Startseite » Presse » Gut vorbereitet in die Babypause

Gut vorbereitet in die Babypause

Infoabend im Familienbüro Wertingen zu Fragen wie: An wen kann ich mich mit Fragen rund um die Schwangerschaft wenden? Wann muss ich Elterngeld beantragen? Wo bekomme ich Informationen zur Elternzeit?
Bildquelle: St. Gregor

„An wen kann ich mich mit Fragen rund um die Schwangerschaft wenden? Wann muss ich Elterngeld beantragen? Wo bekomme ich Informationen zur Elternzeit?“ Stefanie Eder, Janine Prasser und Ines Saur von der staatlich anerkannten Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen beantworten am Dienstag 24. März von 18:00 bis 19:30 wichtige Fragen, die sich werdende Eltern stellen. Die Sozialpädagoginnen geben einen Überblick über rechtliche Grundlagen und gesetzliche Ansprüche sowie zu sozialen und finanziellen Hilfen, die Eltern nutzen können. Das kostenfreie Angebot im Rahmen des Bildungsprogramms „Familie leben“ findet statt im Familienbüro der St. Gregor-Jugendhilfe, Josef-Frank-Straße 3 in Wertingen. Um Anmeldung wird gebeten unter Telefon (08272) 9 93 29 73.