Infoabend: Gut vorbereitet in die Babypause

Digitaler Infoabend der St. Gregor-Jugendhilfe: Am 26. April informieren Stefanie Eder und Janine Prasser von der staatlich anerkannten Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen zu allen Fragen zur Vorbereitung auf die Elternzeit.

Symbolbild

„An wen kann ich mich mit Fragen rund um die Schwangerschaft wenden? Wann muss ich Elterngeld beantragen? Wo bekomme ich Informationen zur Elternzeit?“ Stefanie Eder und Janine Prasser von der staatlich anerkannten Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen beantworten am Montag, 26. April von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr wichtige Fragen, die sich werdende Eltern stellen. Die Sozialpädagoginnen geben einen Überblick über rechtliche Grundlagen und gesetzliche Ansprüche sowie zu sozialen und finanziellen Hilfen, die Eltern nutzen können. Das kostenfreie Angebot im Rahmen des Bildungsprogramms „Familie leben“ findet aufgrund der aktuellen Infektionslage online statt. Interessierte melden sich bitte per E-Mail an unger.julia@st-gregor.de im Familienbüro der St. Gregor-Jugendhilfe an. Sie erhalten dann einen Zugangslink.