Startseite » Presse » Infoabend: Gut vorbereitet in die Babypause

Infoabend: Gut vorbereitet in die Babypause

Infoabend der St. Gregor-Jugendhilfe: Am Donnerstag, 16. März informiert Stefanie Eder von der staatlich anerkannten Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen zu allen Fragen zur Vorbereitung auf die Elternzeit.
Bildquelle: St. Gregor

„An wen kann ich mich mit Fragen rund um die Schwangerschaft wenden? Wann muss ich Elterngeld beantragen? Wo bekomme ich Informationen zur Elternzeit?“ Stefanie Eder von der staatlich anerkannten Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen beantwortet am Donnerstag, 16. März von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr wichtige Fragen, die sich werdende Eltern stellen. Die Sozialpädagogin gibt einen Überblick über rechtliche Grundlagen und gesetzliche Ansprüche sowie zu sozialen und finanziellen Hilfen, die Eltern nutzen können. Das kostenfreie Angebot im Rahmen des Bildungsprogramms „Familie leben“ findet statt im Familienbüro Wertingen, Josef-Frank-Straße 3. Anmeldung telefonisch im Familienbüro der St. Gregor-Jugendhilfe unter (08272) 99 32 973 oder per Mail an fbw@st-gregor.de. Ein Rückruf erfolgt nur bei Kursabsage.