Gut vorbereitet in die Babypause (28.09.2017) Informationsabend im Familienbüro Wertingen

Ein Informationsabend gibt Überblick über die rechtlichen Grundlagen und gesetzlichen Ansprüche sowie zu sozialen und finanziellen Hilfen, die Eltern nutzen können.

„An wen kann ich mich mit Fragen rund um die Schwangerschaft wenden? Wann muss ich Elterngeld beantragen? Wo bekomme ich Informationen zur Elternzeit?“ Ein Informationsabend der staatlich anerkannten Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen am Donnerstag, 19.Oktober von 19.00 bis 20.30 Uhr gibt einen Überblick über die rechtlichen Grundlagen und gesetzlichen Ansprüche sowie zu sozialen und finanziellen Hilfen, die Eltern nutzen können. Die Veranstaltung ist ein Angebot im Rahmen des Bildungsprogramms „Familie leben“ und findet statt im Familienbüro der St. Gregor-Jugendhilfe, Josef-Frank-Straße 3 in Wertingen und sie ist kostenfrei. Um Voranmeldung wird gebeten unter Telefon (08272) 99 32 973.