Neuer Vortrag: Starke Eltern

Neuer Vortrag im Familienbüro Schwabmünchen: Starke Eltern! Stärke durch Präsenz

Symbolbild: Stephanie Hofschlaeger auf pixelio.de

Stärke in der Erziehung heißt präsent zu sein und diese Präsenz nicht nur in harmonischen Zeiten den Kindern deutlich zu machen, sondern auch wenn es schwierig wird: Ich bin da und ich bleibe da. Multi-Familientherapeutin Gudrun Stegherr und Sozialpädagogin Cathrin Fürst klären am Donnerstag, 28. März, von 19.30 - 21.00 Uhr mit interessierten Eltern, wie sie eine innere und äußere Präsenz und dauerhafte Nähe zu ihren Kindern aufbauen können, um ihnen als sicherer Hafen Halt und Unterstützung zu geben. Die Teilnehmenden können sich offen darüber austauschen, was sie schwächt und wie sie die Stärke in der Erziehung entwickeln können, um den Kindern ein klares Gegenüber zu sein und auch Grenzen konsequent durchzusetzen. Die neue Veranstaltung im Rahmen des Bildungsprogramms „Familien leben“ findet statt in der St. Gregor-Jugendhilfe, Museumsstraße 14, Schwabmünchen, Eingang Nordseite und ist kostenfrei. Anmeldung bis spätestens 22. März unter an: fuerst.cathrin@st-gregor.de oder Familienbildung Schwabmünchen, Telefon (08232) 96 86 810.