Elternworkshop: Vom Kindergarten- zum Schulkind

Tipps für Eltern von angehenden Schulanfängern: Was hilft meinem Kind und mir, den Schritt zum Schulkind gut zu machen? Was muss mein Kind können? Wie können die Hausaufgaben sinnvoll strukturiert werden? Wie kann/soll ich es zu Hause fördern?

Symbolbild: S. Hofschlaeger / pixelio.de

Der Wechsel vom Kindergarten in die Schule bringt viele Veränderungen mit sich. Am Dienstag, 14. Mai von 19:30 bis 21:00 Uhr geben Lehrerin Eva Zacharias und Sozialpädagogin Cathrin Fürst Eltern von angehenden Schulanfängern Tipps für den neu strukturierten Alltag. Die Veranstaltung findet statt in der St. Gregor-Jugendhilfe, Museumsstraße 14 in Schwabmünchen (Eingang Nordseite). Themen sind unter anderem: Was hilft meinem Kind und mir, den Schritt zum Schulkind gut zu machen? Was muss mein Kind können? Wie können die Hausaufgaben sinnvoll strukturiert werden? Wie kann/soll ich es zu Hause fördern? Auch für individuelle Fragen ist Zeit. Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung bitte bis spätestens 8. Mai unter fuerst.cathrin@st-gregor.de oder Telefon (08232) 9 68 68 10.