Startseite » Presse » Vortrag: Werteerziehung im Wandel (06.10.2014)

Vortrag: Werteerziehung im Wandel (06.10.2014)

Sind Werte wie Ehrlichkeit, Respekt, Hilfsbereitschaft und Verzichten-Können noch zeitgemäß? Wie können wir wichtige Werte kindgerecht vermitteln?
St. Gregor

Sind Werte wie Ehrlichkeit, Respekt, Hilfsbereitschaft und Verzichten-Können noch zeitgemäß? Viele Jahre lang wurde mit dem Begriff Werteerziehung auch eine Einschränkung der Selbstbestimmung und der Freiheit verbunden. Heute jedoch weiß man um das bessere Sozialverhalten und die größere Selbstsicherheit und Zufriedenheit von Kindern, die eine gute Werteerziehung genießen. Birgit Sölch, Sozialpädagogin bei der St. Gregor-Jugendhilfe, informiert am kommenden Montag, 13. Oktober von 19.30 bis 21.00 Uhr darüber, welche Werte in der Erziehung wichtig und sinnvoll sind und vor allem, wie diese kindgerecht vermittelt werden. Die Veranstaltung im findet statt im Familienbüro Wertingen, Josef-Frank-Straße 3.