Startseite » Presse » Wie schützen wir uns und unsere Kinder vor Sucht?

Wie schützen wir uns und unsere Kinder vor Sucht?

Infoabend der St. Gregor-Jugendhilfe: Am Donnerstag, 31. März informieren Stefanie Eder und Janine Prasser von der staatlich anerkannten Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen zu allen Fragen zur Vorbereitung auf die Elternzeit.
Maurits Malgo auf pixelio.de
Das Bildungsprogramm „Familie leben“ der St. Gregor-Jugendhilfe bietet am Dienstag, 24. Mai, von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr den Austausch mit Sozialarbeiterin und Suchttherapeutin Sabine Schmidt von der Suchtfachambulanz Dillingen zum Thema: Wann wird aus Genuss „Sucht“ oder „Abhängigkeit“? Dabei geht es vor allem darum, sich selbst und seine Kinder zu schützen und wer bei Fragen und Problemen fachliche Hilfe anbietet. Mögliche Fragestellungen sind beispielsweise: „In der Clique meiner Tochter trinken alle Alkohol – ich mache mir Sorgen“, „Mein Sohn sitzt nur noch am PC – ist er abhängig?“ oder „Ohne Handy fühle ich mich ganz unwohl – habe ich ein Suchtproblem?“.

Veranstaltungsort ist das Familienbüro Wertingen, Josef-Frank-Straße 3, das Angebot ist kostenlos. Anmeldung bitte bis spätestens 18. Mai telefonisch unter (0 82 72) 99 32 973 oder per Mail an fbw@st-gregor.de. Eine Rückmeldung erfolgt nur bei Kursabsage.