Unterstützung durch unsere Freunde und Spender

Ihre Hilfe kommt an!

Wir freuen uns immer sehr, wenn sich Menschen für die uns anverrtrauten Kinder, Jugendlichen und Kinder engagieren. Aktuelle Beispiele dafür sind:

Hilfe für Kinder aus der Ukraine

Die Stadtsparkasse Augsburg ermöglichte uns aus einer Kundenstiftung im HAUS DER STIFTER in Höhe von 2.500 € die Unterstützung von Kindern aus der Ukraine. Dadurch konnten sechs Kinder, die unsere Jugendsozialarbeiterin an der St. Georg-Volksschule betreut in das Schullandheim mitfahren und in der Grundschule Kriegshaber fünf Kinder mit Schulmaterial und Bücher für die Leseinsel versorgt werden. Ein Lichtblick für die  belasteten Kinder und ein Schritt in die Normalität. Ganz herzlichen Dank dafür!

Weihnachten 2021:

Dieses Jahr hatten wir unser Augenmerk ganz besonders auf das Thema “Schwimmen lernen” gelegt.

Es ist uns sehr wichtig, dass alle von uns betreuten Kinder sicher schwimmen lernen. Zum einen natürlich aus Sicherheitsgründen und da es ein Sport ist, der auch viel Spaß macht. Ihnen und allen privaten Spendern, die uns wieder so großzügig unterstützt haben, danken wir herzlich. Sie alle haben gemeinsam dazu beigetragen, dass wir nun für viele Kinder Schwimmkurse ermöglichen können.

Zudem wurde es durch das Engagement unserer Spender wieder möglich, allen betreuten Kindern und Jugendlichen mit einem Weihnachtsgeschenk Freude zu machen. Ob Sammelaktion unter Kolleg*innen oder Wunschbäume – so viele tolle Ideen haben uns erreicht. Vergelt´s Gott.

Für das neue Jahr 2022 wünschen wir Ihnen alles Gute – vor allem Gesundheit.