Startseite » Presse » Denk‘ nicht an einen rosa Elefanten – Über die Macht der Sprache

Denk‘ nicht an einen rosa Elefanten – Über die Macht der Sprache

Vortrag über klare und wertschätzende Kommunikation in der Familie.
Foto: Paul Georg Meister auf pixelio.de

Auch in der Erziehung gilt: Nicht nur was wir sagen, sondern auch, wie wir es formulieren, hat Auswirkungen. Manche Gespräche entwickeln sich ganz anders, als wir es vorher geplant hatten. Kinder folgen nicht, obwohl wir doch vermeintlich klar gesagt haben, was wir wollen. Aber haben wir das wirklich?

Am Montag, 19. Februar von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr spricht Julia Unger, Sozialpädagogin bei der St. Gregor-Jugendhilfe, im Rahmen des Bildungsprogrammes „Familie leben“ mit Interessierten über die Macht der Worte und wie wir sie im Umgang mit anderen überlegt und achtsam verwenden können. Die Veranstaltung findet statt im Familienbüro Wertingen, Josef-Frank-Straße 3 und ist kostenfrei. Anmeldung bitte bis spätestens 13. Februar, telefonisch unter (08272) 99 32 973 oder per Mail an fbw@st-gregor.de.