Startseite » Veranstaltungen » „Komm, ich reg Dich ab“ – warum Co-Regulation so wichtig ist

„Komm, ich reg Dich ab“ – warum Co-Regulation so wichtig ist

Wer kennt es nicht? Ein einfaches „Nein“ und schon folgt ein Wutausbruch, der Rumpelstilzchen alle Ehre machen würde.
Gerade kleinere Kinder sind oft noch nicht in der Lage, ihre Emotionen selbst zu regulieren und große Gefühle machen sich oft hör- und spürbar Luft.
Glücklicherweise kann unser Nervensystem lernen, sich zu beruhigen. Besonders gut funktioniert das, wenn anfangs jemand da ist, der durch die schwierigen Situationen hilft.

An diesem Abend beschäftigen wir uns mit Regulation und Co-Regulation und wie es gelingen kann, dass wir selbst ruhig bleiben (oder es wieder werden) und damit gleichzeitig unsere Kinder beruhigen können.

Referentin:
Julia Unger
, Diplom Sozialpädagogin (FH), Traumapädagogin/Traumafachberaterin (DeGPT)

Anmeldung bitte bis spätestens vier Werktage vor der Veranstaltung über das Formular, telefonisch im Familienbüro unter (0 82 72) 99 32 973 oder per Mail an fbw@st-gregor.de


Buchungsformular

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Apr. 19 2027

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Standort

Familienbüro Wertingen
Josef-Frank-Straße 3, Wertingen
Webseite
https://st-gregor.de/angebote/beratung-und-bildung/familienbuero-wertingen/
Telefon
+4982729932973

Kategorie

QR Code