Startseite » Veranstaltungen » Nur noch schnell die Mails checken – vom Umgang mit Medien

Nur noch schnell die Mails checken – vom Umgang mit Medien

PC, Tablet und Smartphone sind heute aus dem Alltag kaum mehr wegzudenken, Internet ist beinahe überall verfügbar.

Noch schnell die Mails checken und dann mit Freund*innen über einen Messenger-Dienst ausmachen, wann man sich wo trifft und später ein paar tolle Fotos posten. So schnell und bequem war Kommunikation noch nie.

Die vielfältige Medienlandschaft bietet aber nicht nur Chancen, es lauern auch Gefahren.

An diesem Abend wollen wir einen Blick auf die Mediennutzung in unserer Familie werfen und überlegen, was unsere Kinder brauchen, um einen guten und sicheren Umgang mit den in der Familie vorhandenen Medien zu erlernen.

Referentin:  Julia Unger, Dipl.Soz.Päd (FH)

Anmeldung: Bitte bis spätestens vier Werktage vor der Veranstaltung über das Formular, telefonisch im Familienbüro unter 08272/99 32 973 oder per Mail an fbw@st-gregor.de


Buchungsformular

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Dez 16 2024

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Standort

Familienbüro Wertingen
Josef-Frank-Straße 3, Wertingen
Kategorie
QR Code